Online Beratung

Das "Mehrgenerationengärtchen" (Ehrenamt)

Mehrgenerationenhaus Pfaffenhofen , Pfaffenhofen, 01.09.2021

Unser Mehrgenerationengärtchen wurde den ganzen, langen Sommer des vergangenen Jahres sehr gerne genutzt. Die Kleinsten spielten viel draußen im Sandkasten, kühlten sich dann im Planschbecken ab und genossen die Brotzeit im schattigen Plätzchen unter dem großen Sonnenschirm. Auch die Kollegen verbrachten so manche Mittagspause im Freien und die Teilnehmer der zahlreichen Veranstaltungen unseres Hauses genossen gerne eine Tasse Kaffee im „Garten“.

Die Besucherzahlen im Werkstatt-Café stiegen erfreulicherweise permanent an und das Angebot hat sich fest in der Stadt Pfaffenhofen etabliert. Wir sind nun Partner in der Klimaschutz- Allianz der Stadt und haben beim Klimaschutzpreis den beachtlichen 3. Platz für das Projekt erzielen können.

Mittlerweile gibt es eine Außenstelle in Form einer Radlwerkstatt und auch die Kids wurden mit indieses Projekt integriert, wie z. B. beim Werkstatt-Café für Firmgruppen,

bei Projekttagen in der OGS (Offene Ganztagsschule)oder bei der Kreativ-Werkstatt in der Ferienbetreuung, wo aus Abfallmaterialien tolle Uhren gebastelt wurden. Das Werkstatt-Team erweiterte deshalb ständig die Reparaturausstattung und schaffte

mit neuen Regalen mehr Platz und Übersicht im Materialraum.

Wir bedanken uns von ganzen Herzen für die finanzielle Unterstützung des Regionalbüros des Münchner Flughafens, die sehr dazu beigetragen hat, dass wir viele Ideen umsetzenkonnten. Ganz besonders freut es uns, dass Sie das MGH auch weiterhin als Sponsoringpartner unterstützen werden und uns so die Möglichkeit geben, neue Ideen und Pläne Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an das Regionalbüro und vor allem an Frau Pupp, die dem ehrenamtlichen Engagement im Mehrgenerationenhaus beim Regionalempfang und mit Ihrer finanziellen Unterstützung sehr große Wertschätzung entgegenbringen.

von Mehrgenerationenhaus Pfaffenhofen

Ansprechpartner/-in

Isabell Lindner - Diplom Sozialpädagogin (FH)

Leitung Mehrgenerationenhaus Pfaffenhofen